Widder beim IDC – Cloud Innovation Forum

Als IT-Lösungsanbieter und Partner der IDC lud die Widder GmbH führende CIOs und IT-Verantwortliche österreichischer Unternehmen und Gesellschaften zum Cloud Innovation Forum in die Wollzeile, 1010 Wien. In besonderem Ambiente wurden die sich durch Cloud Computing ergebenden Veränderungen, aber auch neuen Möglichkeiten angesprochen und diskutiert.

Ausgewiesene Experten wie Dr. Tobias Höllwarth / Vorstandsmitglied EuroCloud Austria und Ronald Bieber / Generalsekretär OCG führten den Teilnehmern verschiedenste Sichtweisen und Auswirkungen vor Augen. Unter anderem wurden die Herausforderungen für Lösungsanbieter von Mag. Thomas Widder skizziert, die er den Besuchern im Vortrag Cloud & Co darstellen konnte. In Round Table Diskussionen zu speziellen Themengebieten wie beispielweise den rechtlichen Aspekten zum Thema Cloud (moderiert von Karl Hajny/Widder GmbH gemeinsam mit MMMag. Matthias Prior / Abel & Abel Rechtsanwälte), den Potentialen und Risiken von Big Data und Industrie 4.0 (moderiert von Peter Just/runIT solutions GmbH) konnten wertvolle Erfahrungen wie auch Expertenmeinungen ausgetauscht werden.

idc

Unser Fazit der Veranstaltung – im Zusammenhang mit Cloud Computing ist noch viel zu tun.

Zurück