Der neue Windows Defender Advanced Threat Protection überzeugt

In den letzten Jahren legte Microsoft immer mehr Augenmerk auf den Virenschutz – mit großem Erfolg! So konnte die Wirksamkeit des Windows Defenders stark verbessert werden.

Brad Anderson (Corporate Vice President, Enterprise Mobiliy + Securtiy) schreibt in seinem Blogbeitrag, dass Microsoft in 5 aufeinanderfolgenden Monaten alle Malware Beispiele blockieren konnte. Die Übersicht zeigt den Februar 2018 mit einem perfekten Ergebnis. Die Erfolgsrate konnte von 85% auf 100% gesteigert werden.


Bildquelle: cloudblogs.microsoft.com

Microsoft hat die Anti Virus Lösungen komplett überarbeitet und zwar für Windows 7 und Windows 10.

Und die User sind überzeugt! Das zeigt sich dadurch, dass Firmenkunden mit Windows 10 über 50% die Antivirus Lösungen nutzen.

Die Gründe für den großen Erfolg erklärt Anderson im Blogbeitrag detailliert. Ganz besonders die einfache Handhabung und da alles es direkt ins Betriebssystem eingebaut ist und nicht auf Updates von Drittanbietern gewartet werden muss, spricht für den Windows Defender.

Weitere Infos:
Blogbeitrag: cloudblogs.microsoft.com
Artikel: mspoweruser.com

Zurück